Umweltteam

Wir fühlen uns dem biblischen Auftrag, die Schöpfung zu bewahren, verpflichtet und möchten Umwelt- und Klimaschutz in unserer Kirchengemeinde voranbringen. Dazu unterstützen wir den Kirchenvorstand bei der steten Verbesserung in den einzelnen Arbeitsbereichen.

Wir bieten interessante Aktionen und Projekte, Workshops und Vorträge zum Themenkreis Umwelt- und Klimaschutz an. Wir betrachten dabei so unterschiedliche Bereiche wie Artenvielfalt, Ernährung, Verhalten im Haushalt, Mobilität, Konsum usw. Damit wollen wir zeigen, wie man mit kleinen Schritten beginnen kann und dass es zufrieden macht, gut mit unserer Umwelt und ihren Geschöpfen umzugehen.

An diesen Aufgaben haben wir Freude und möchten diese Freude bei den Veranstaltungen mit der Gemeinde teilen.
Gerne können sich weitere Interessierte noch zum Umweltteam melden.

Wir treffen uns (in der Regel) jeweils am 4. Dienstag im Monat um 20 Uhr. Sie haben Interesse? Melden Sie sich gern hier: cornelia.grob@elkb.de, wir freuen uns!